Sonntag, 6. September 2015

Hoch hinaus...

Im Zuge einer Förderung wird das Krankenhaus im kommenden Jahr mit einer autarken Solaranlage ausgestattet. Um die Möglichkeit der Anbringung der Solarpanele auf den Dächern zu überprüfen durfte ich am Freitag auf selbige steigen. Auf zwei Gebäuden gibt es bereits kleine Panele um nachts etwas Licht für die Patienten und die Pflegekräfte im Stationsgebäude zu Verfügung zu stellen und einen Solarkühlschrank für das Labor zu betreiben.
Vom Dach des Stationsgebäudes hat man eine gute Übersicht über das Klinikgelände und kann in das sehr flache Umland blicken.



Gestern habe ich dann formal die Geschäfte an Rolland übergeben, der nach meiner Abreise quasi auf sich allein gestellt ist. Bisher hab ich den Eindruck, dass er das ganz gut machen wird.
Heute haben Franzi und ich noch mal "unsere" Veranda genossen:



Heute abend haben wir dann noch einen abschließenden Spaziergang zur Landepiste für Flugzeuge nordöstlich von Fotadrevo gemacht. Dabei bekommt man immer einen guten Eindruck von der Abgeschiedenheit dieses Ortes.



Danach haben wir noch einen Abstecher ins Dorf gemacht um uns mit ein paar Kleinigkeiten für die Reise nach Tulear auszustatten. Mit diesen Impressionen endet unsere Zeit in Fotadrevo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen