Donnerstag, 24. September 2015

Mission accomplished...

Mein Einsatz für "Ärzte für Madagaskar" ist beendet. Mein letzter Auftrag führte mich nach Antsirabe und ich durfte das erste mal mit dem Taxi Brousse mitfahren. Jetzt beginnt mein Urlaub hier in Madagaskar. Am Samstag sind meine beiden Schwestern angekommen und wir reisen auf verschiedensten Wegen von Tana auf die Pirateninsel Sainte Marie vor der Ostküste Madagaskars.
Los gings mit dem Auto nach Andasibe. Dieses Naturreservat liegt im Regenwald und im madagassischen Hochland. Dementsprechend hat es bei unserem Aufenthalt dort geregnet. Bei verschiedenen Wanderungen haben uns die kundigen Guides die verschiedenen Tiere des Regenwaldes, allen voran die vielen verschiedenen Arten von Lemuren gezeigt. Auf einer Nachtwanderung konnten wir auch einen Mausmaki und das kleinste Chamäleon der Welt bestaunen.



Am Dienstag ging es dann mit dem Auto weiter Richtung Küste. Am Ufer des Lac Rasoabe stiegen wir in ein Boot um, das uns ins Hotel Palmarium brachte. Das auf einer Halbinsel gelegene Hotel bietet sich als Ausgangspunkt für viele Wanderungen und Ausflüge in die vielfältige Natur an. Vor allem aber die dort angesiedelten und an Menschen gewöhnten Lemuren sind ein besonderes Highlight.



Von hier aus ging es heute per Boot auf dem Canal Palangenese Richtung Tamatave. Die fahrt dauerte drei Stunden und glücklicherweise konnten wir unterwegs von einem anderen Boot des Hotels noch etwas Benzin für die Fahrt übernehmen...



Tamatave an der Ostküste Madagaskars beherbergt den größten Hochseehafen der Insel und stellt ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum dar. Von hier aus starten wir morgen früh mit einer Fähre zur Insel Sainte Marie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen