Freitag, 25. September 2015

Reisen in Madagaskar...

Heute ging es auf Etappe 4 unserer gemeinsamen Reise durch Madagaskar. Nachdem wir mit dem Auto von Tana nach Andasibe, mit dem Auto und dem Boot von Andasibe auf die Lemuren-Insel des Palmariumhotels und gestern per Boot in die Hafenstadt Tamatave gereist sind, ging es heute mit einer Art Buschtaxi bis zum Anleger der Fähre von Sainte Marie Tours ca. 130 km nördlich von Tamatave an der Ostküste Madagaskars.
Die Reise begann um 5:30 im Hotel in Tamatave. Dort wurden wir abgeholt und mit vielen anderen Menschen in einen Kleinbus gequetscht. Die Fahrt dauerte ca. drei Stunden, wobei der Fahrer sich mehr der Optimierung der Zeit hingab, als der Optimierung des Komfort für die Insassen. Nach einer Registrierung bei der Fährgesellschaft und der Gendarmerie hieß es warten. Warten darauf, dass das Personal das Gepäck optimal auf dem Boot verstaut hatte. Dann wurde jeder Passagier gemäß der vorher angefertigten Passagierliste auf das Boot gebeten.



Mit den obligatorischen, wenn auch nutzlosen Schwimmwesten ausgerüstet, warteten wir auf die Überfahrt. Diese gestaltete sich etwas welliger als gedacht. Die raue See schaukelte das kleine Boot relativ stark durch. Nach weiteren anderthalb Stunden erreichten wir in strömendem Regen die Pirateninsel Sainte Marie vor der Ostküste Madagaskars.



Dieses Kleinod liegt wie eine karibische Insel im indischen Ozean. Traumhafte Sandstrände und glasklares Wasser. Die Insel erkunden wir die nächsten Tage, bevor es wieder mit der Fähre nach ans Festland zurück geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen