Samstag, 25. Juli 2015

Die Touri-Tour

Nachdem wir gestern fünf Bewerbungsgespräche abgehalten haben, hatte ich heute mal ein bisschen Zeit die Hauptstadt Madagaskars ein wenig zu erkunden. Zuerst hab ich ganz touristisch den Rova, den Königspalast angesteuert. Da er auf dem höchsten Berg Antananarivos steht hat man von dort den besten Blick über die gesamte Stadt.



Dort oben bekommt man auch einen Eindruck davon, wie riesig diese Stadt ist. Nach dem Mittagessen im Tal hab ich dem Zoologischen und botanischen Garten im südosten der Stadt einen Besuch abgestattet.



Dort kann man nahezu alle Lemur-Arten bewundern. Diese Primaten sind einzigartig und kommen in freier Wildbahn nur in Madagaskar vor. Aber auch viele andere Tiere wie Dromedare, Buschschweine, und uralte Riesenschildkröten sind dort zu finden. Auch die Schleichkatze Fossa, der natürliche Feind der Lemuren.



Danach bin ich zu Fuß zurück zu Claudia gegangen. In knapp einer Stunde quer durch die Stadt. Wie oft ich heute gefragt wurde ob ich ein Taxi bräuchte weiss ich nicht mehr. Es ist hier scheinbar nicht so populär zu Fuß unterwegs zu sein.
Jetzt merke ich, dass ich den Einfluss der Sonne eventuell etwas unterschätzt habe. Vielleicht bin ich durch meine Malariaprophylaxe auch etwas empfindlicher gegenüber der Sonne. Naja, heute mal früher schlafen gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen