Montag, 6. Juli 2015

Eine andere Welt

Heute habe ich mich mit Mme Claudia, meiner Kontaktperson von Ärzte für Madagaskar in Tana, getroffen. Wir haben die nächsten Schritte durchgesprochen. Morgen gehts mit Maoly, Dr. Elsons Sohn nach Antsirabe. Hier hat Dr. Elson eine zweite Klinik. Dort bleibe ich nur kurz um mich mit Dr. Elson bekannt zu machen. Am Mittwoch geht es schon wieder zurück nach Tana. Wenn alles so klappt wie geplant fliege ich am 09.07. (Donnerstag) mit Air Madagascar nach Fort Dauphin. Allerdings kann das keiner sicher sagen, da AirMad gerade bestreikt wird.
Zum Glück ist Claudia mit mir eine Sim-Karte für mein Handy kaufen gegangen. Mein französisch ist doch etwas eingerostet und selbst mit ihr hat das ganze ca. eine halbe Stunde gedauert. Allerdings kann ich mein Handy jetzt auch als Bankkonto nutzen und in Läden damit bezahlen. Warum gibts das bei uns eigentlich noch nicht?! Danach bin ich mit Claudia in die Stadt gefahren um Erledigungen für das neue Krankenhaus in Fotadrevo zu machen. Taxi fahren hier ist echt einen Erlebnis. Die Taxen würden bei uns maximal als Oldtimer durchgehen. Und dass es hier eine Art TÜV geben soll, halte ich immer noch für ein Gerücht. So ein alter R4 hat von aussen doch wesentlich mehr Charme als von innen.
Auch wenn über Preise verhandelt wird, sei es im Taxi, da es kein Taxameter gibt, oder im Laden um die Ecke, macht das eher den Eindruck aus wäre man auf einem Basar.
Die Eindrücke die man hier gewinnt lassen sich kaum in Textform wiedergeben. Auf jeden Fall eine interessante Kultur und eine krasse Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen