Donnerstag, 16. Juli 2015

Endlich...

Lange genug hat uns der Generator beschäftigt! Heute haben wir ihn endlich aus der Generatorhalle vor das Krankenhaus bekommen. Unter dem tatkräftigen Einsatz vieler helfender Hände haben wir ihn einen bewachsenen Hang hoch gewuchtet. Dafür hatten wir nur einen Karren mit kleinen rollen und einen Balken, mit dem von hinten immer wieder nachgehebelt wurde.



Die nächste Herausforderung war es dann, das Teil wohlbehalten in den Geländewagen zu bekommen. Alles weitere war nur noch das fahrerirsche Können unseres Chauffeurs (wir haben doppelt so lange gebraucht und drei mal den Verkehr aufgehalten, da die Ladung immer wieder verrutscht ist) und die nicht minder abenteuerliche Abladeaktion in Fort Dauphin. Dafür stand dann aber ein Radlader bereit. Hoffen wir mal, dass der Mechaniker den Diesel wieder flott kriegt. Dann bin ich aber vermutlich nicht mehr hier, da sich mein Reiseplan ein weiteres Mal geändert hat. Nächste Woche fliege ich zurück nach Tana um dort bei den Vorstellungsgesprächen für den Krankenhaustechniker in Fotadrevo zu unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen