Samstag, 18. Juli 2015

Meine Hochachtung...

... vor jeder Waschmaschine. Was die leistet um unsere Wäsche so mühelos sauber zu bekommen wusste ich gar nicht. Heute war also Waschtag. Samstags ist hier im Krankenhaus nur ein halber Tag Dienst. Da mein Aufenthalt hier ja jetzt etwas gekürzt wurde hab ichs mir heute Nachmittag trotzdem nochmal in meinem Büro gemütlich gemacht bevor ich mich per Hand um meine Wäsche gekümmert habe. Um dem tropischen Wetter ein wenig zu trotzen den riesigen, alten Deckenventilator auf Stufe zwei.
Da in ganz Madagaskar im Moment Bürgermeisterwahlkampf stattfindet, fuhren draußen Pickups mit großen Lautsprechern auf der Ladefläche umher, um für einen Kandidaten zu werben. Generell scheint Wahlkampf hier eher ein Fest zu sein, da man bis spät in die Nacht noch Menschen und Musik vom Dorfplatz vernehmen kann.
Und zu guter letzt durfte ich am abend noch bei einem Kaiserschnitt zuschauen. Das war  sehr interessant. Vor allem wenn man bedenkt, wie anders so eine Operation bei uns ablaufen würde. Mutter und Sohn sind wohlauf! Ich bin Dr. Heuric sehr dankbar, dass er mir die Gelegenheit geboten hat.
Morgen haben wir unseren freien Tag. Wir fahren wir nach Fort Dauphin, da werde ich dann mal meinen großen Zeh in den indischen Ozean halten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen