Mittwoch, 12. August 2015

Dabei hab ich doch mit Elektrotechnik gar nix am Hut...

Manch einer mag es vielleicht als kreatives Ausleben seiner bunten Phase bezeichnen, ein anderer als ungenügende Sorgfalt und ein letzter, und dazu zähle ich mich auch, als Fahrlässig und Gefährlich. Kreativ bei der Verwendung von Farben war der Verleger der elektrischen Installation im Krankenhaus auf jeden Fall. So kommen dann auch mal Kuriositäten zu Stande, wie ein Schutzleiter als Schutzleiter, aber kein Nullleiter. Den Job hat eine der Phasen übernommen. Könnte mitunter daran liegen, dass eben leider kein fünfadriges Kabel zu Verfügung stand.



Wer jetzt nur noch Bahnhof versteht, dem geht es wie uns, als wir heute Vormittag versucht haben die elektrische Installation auf Vordermann zu bringen. Einen Plan gibt es natürlich auch nicht und wir sind uns an einigen Stellen immer noch unklar, wie das Kabel wohin verläuft. Wir haben uns dann einfach von Gebäude zu Gebäude weitergehangelt und alles neu verdrahtet.
Am Nachmittag konnten wir dann die Bohrmaschine der "Nachbarfirma" ausleihen um die Schilder an den Gebäuden anzubringen. Diese waghalsige Aktion hat den gesamten kurzen Nachmittag eingenommen:



Nummer 42 ist übrigens Rolland, der hier gut mit anpackt. So langsam sieht das Ganze dann auch immer mehr nach Krankenhaus aus.



Und da wir die Bohrmaschine schon mal da hatten, haben wir auch gleich ein großes Brett an die Wand der Werkstatt geschraubt. Da wird dann später mal übersichtlich das Werkzeug aufbewahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen