Dienstag, 25. August 2015

MacGyver lässt grüßen

Wenn man in einem so abgelegenen Ort wie Fotadrevo ist, muss man sich manchmal was einfallen lassen. Als wir heute den einen der beiden Operationstische repariert haben, stellte sich uns eine Verschlusskappe in den Weg. Kein Problem, das nötige Spezialwerkzeug für den Einmalgebrauch war schnell gebaut. Mit einem stabilen Stück Palisanderholz und zwei Nägeln wurde der nötige Hakenschlüssel ersetzt.



Das ganze hat wunderbar funktioniert, und dummerweise aber nicht weiter gebracht. Unter dem Deckel war nämlich nur eines der beiden Lager einer Schneckenwelle. Bis Rolland auf eine simplere Idee kam, den verstellten Tisch wieder einzurichten. Die hätten wir auch letzte Woche schon finden können! Auf die einfachen Lösungen kommt man eben nicht immer so schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen